Re:Intel-Prozessoren -> beschte!
von MrAnchovy am 08.01.20 um 15:52
Antwort auf: Re:Intel-Prozessoren -> beschte! von Mindeye

>Der extrem hohe Marktanteil kommt vornehmlich daher, dass AMD jahrelang für Spieler quasi unkaufbare Grütze produziert hat. Zen 1 war dann gut aber mit Problemen und erst der Refresh und jetzt Zen 2 (Ryzen 3000) sind rundum solide Empfehlungen, während Intel dieses Jahr.... nichts gebracht hat, nur noch aufwärmt und komische Marketingaktionen startet, um von der eigenen Schockstarre abzulenken. Weiter unten gibt es einen Thread (AMD Weihnachten oder so) mit mehr Infos.

Das klingt alles ganz plausibel, erklärt aber auch nicht, warum der INTEL-Marktanteil laut Steam Survey im Dezember 2019 von zuletzt 79.5 wieder auf knapp 84% gestiegen ist.

>Also man muss die Treiber schon aktuell halten, sonst schießt man sich mit Sicherheitslücken und schlechter Performance in neuen Spielen ins Knie und kann es gleich lassen. Das ist bei beiden so. Die Qualität ist bei AMD massiv besser geworden, während Nvidia gefühlt jeden 2. Monat einen Hotfix bringen muss. Ach und die 5700er Serie ist wirklich gut in ihrem Preissegment, wäre dämlich, die komplett zu ignorieren. Erst darüber gibt's von denen schlicht nix. Dito Raytracing.

Navi2 soll ja auch Raytracing können, aber das half AMD im Dezember auch nicht weiter, weil ihr GPU-Marktanteil auf knapp 12% sank, während NVIDIA auf über 80% stieg.

< antworten >