Re:Soundprobleme *wirklich* erledigt
von MatD am 26.01.20 um 21:14
Antwort auf: Soundprobleme *wirklich* erledigt von Border

>das Ganze am SoundBlaster per Toslink zu betreiben. Das hat natürlich den Nachteil, dass ein optisches Signal nicht über die Lautstärkeregelung am PC geregelt werden kann, sondern nur vom Empfängergerät

Das ist aber ein Problem vom Soundblaster. Da ist die optische Verbindung quasi ein Stiefkind. Da ich meine Anlage aber unbedingt per Toslink anschließen wollte (kein Bock auf 7.1-Verkabelung), hatte ich die Soundblaster wieder zurückgeschickt und mir die Asus kommen lassen. Die hat das Problem nicht, da kann ich sogar den Equalizer per Toslink verwenden.

Ansonsten ist deine Story schon sehr unterhaltsam. :)
Schon krass wie das alles so zusammenspielt.

Gruß Uwe.

< antworten >