Re:Was braucht man eigentlich so unter Windows 10?
von ZeroCool am 27.01.20 um 21:54
Antwort auf: Was braucht man eigentlich so unter Windows 10? von Border

>Jetzt hab' ich ja den Salat und somit Windows 10. Was sind so die Tools oder Apps, die man braucht? Ob free oder nicht, ist erst mal egal. Bis auf Fraps, Chrome und VLC habe ich nichts weiter installiert. Abgesehen natürlich von allen Launchern und Spielen.

Naja, das hängt halt immer davon ab, was man noch machen will. Notepad++, 7zip und Keepass sind so Standardtools welche ich immer installiere. Die Tools von Affinity für Grafikbearbeitung. Audacity für Soundbearbeitung. Ist aber alles nix, was man auf einem Game PC wirklich braucht. Discord wäre noch was.
Welchen Browser oder Videoplayer man nimmt, ist reine Geschmacks/Gewohnheitssache. uBlock Origin Extension ist aber Pflicht beim Browser.

>Beim Virengedöns bin ich beim Defender geblieben. Die Kiste wird kein Arbeitsgerät, ist also eine reine Spaß-Maschine.

Passt.

< antworten >