Re:Was braucht man eigentlich so unter Windows 10?
von Pascal Parvex am 28.01.20 um 13:42
Antwort auf: Re:Was braucht man eigentlich so unter Windows 10? von Border

>Ich habe bisher in den Tools noch nichts zu FPS gefunden. Oder ist das dieses NVidia Overlay Ding, was in jedem Spiel lustige grüne Schildchen einblendet? Da kann man glaube ich auch Screenshots oder Videos aufnehmen etc.

Ich nutze derzeit keine Framecounter, und zeichne auch nix auf, aber vielleicht kann dir ein anderer User weiterhelfen.

>Auf dem Windows PC habe ich Brave nicht. Auf dem Mac aber schon seit der Alpha, weil ich das Konzept mag und er irgendwie (trotz Chrome, der bereits vorhanden war) zusätzlich in mein Browser-Test-Setup eingeflossen ist. Mit uBlock Origin ist Chrome fast ein Brave... so viele Vorteile sehe ich da nicht. Aber ich finde ihn ganz OK.

Der Vorteil ist ja, dass man, wenn man bei Brave Token lädt, sich nicht einfach mit Adblocker durchschmarotzt. Das muss natürlich jeder mit sich selber ausmachen, ich habe vor etwa einem Jahr entschlossen, Brave zu nutzen, aber fair zu bleiben. Ich habe ein Kompensationsbudget von 30 BATs pro Monat. Archive.org und Wikipedia machen zum Beispiel mit. Denen spende ich immer die BAT-Grants, welche manchmal verteilt werden, da diese ja nach einiger Zeit ohne Nutzung zurückgebucht werden.

>>>und VLC
>>
>>Halte ich auch für vorbei. Lieber eine der MPC-Variantionen.
>
>Was ist das denn? Ich kenne den Namen MPC nur als Hardware für Musikstudio-Equipment :D

MPC steht für Media Player Classic. Derzeit habe ich MPC-HC installiert, dann gibt es noch MPC-EV oder so speziell für Cinema und wahrscheinlich noch weitere Varianten.

>VLC benutze ich, weil es bis heute kein gescheites Tool gibt, um einen Stream von einer VU+ Box zu verarbeiten, ohne dass das Bild ruckelt oder stehenbleibt. VLC braucht nur die Stream URL und galoppiert sofort los. Das jüngst getestete enigma2 Companion sieht richtig gut aus, funktioniert intuitiv, kackt aber bei jedem Stream völlig ab... ob Live oder Aufnahme. Hab noch keine Ursache gefunden, daher ist VLC mein treuer Begleiter. Wenn ich so darüber nachdenke... das war er schon vor über 10 Jahren. Hässlich isser... aber zuverlässig :D

Wenn nur der VLC deine spezifischen Wünche erfüllt, dann funktioniert er natürlich für dich.

>Wenn der Defender mittlerweile was kann und zuverlässig ist, lass ich das auch so.

Ja, wie gesagt, es wird dringend geraten, nur den Defender einzusetzen...or you are asking for expensive trouble. :)

Als der Defender noch nicht vorhanden oder im Entstehen war, habe ich den Gratisscanner aus Deutschland verwendet. Das ist aber schon Jahre her.

< antworten >