Re:Was braucht man eigentlich so unter Windows 10?
von Pascal Parvex am 29.01.20 um 02:01
Antwort auf: Re:Was braucht man eigentlich so unter Windows 10? von MatD

>>Besser Brave [www.brave.com], der chromiumbasiert ist, und Token laden, wenn man fair bleiben will.
>
>Der Browser ist eine reine Geschmacksfrage.

Klar, aber Brave ist das einzige Konzept, welches gegenüber den Webseiten fair bleibt, wenn man einen Adblocker will.

>Ich bin immer noch beim Firefox.
Ich nutze auf meinem Pentium 4 mit Linux Mint auch Firefox, der kommt mitinstalliert, und Brave gibt es nicht für 32 Bit.

>>
>>>und VLC
>>
>>Halte ich auch für vorbei. Lieber eine der MPC-Variantionen.
>
>???
>IMO gibt es einfach immer noch nix besseres, da völlig unabhängig von dem sonstigen Codec-Gedöns, was sich so auf dem Rechner tummelt. VLC bringt selbst alles mit was er benötigt.
>MPC ist ja sowas von Mega-Oldschool. ;)

Habe mich gerade informiert. Der MPC ist seit 2006 nicht mehr weiterentwickelt worden. Der MPC-HC wurde auch eingestellt, aber ein einzelner Entwickler hat ihn geforkt und entwickelt ihn weiter. Und eben habe ich den MPC-BE installiert und -HC deinstalliert. Der BE (Black Edition) wird noch voll entwickelt und macht einen guten Eindruck. MPC braucht auch keine separaten Codecs.

>>>Beim Virengedöns bin ich beim Defender geblieben.
>>
>>Der Defender von Microsoft ist die Goldlösung. Ich habe schon gelesen, dass alle Softwareentwickler kotzen, weil es noch Leute gibt, die etwas anderes Verwenden.
>
>Ganz meine Meinung (ich bin Softwareentwickler ;) ).

Wie lang hast du noch zur Rente? 4-5 Jahre?

< antworten >