Es gibt EIDE-SSDs?!?
von Pascal Parvex am 31.01.20 um 03:25
Antwort auf: Wieder mal meinen Pentium 4 3.067 GHz hochgefahren. von Pascal Parvex

Ich habe unter Linux Mint etwa 30 MB/s Leserate mit der aktuellen HDD, allerdings ist die Festplatte fast immer am Zugreifen. Ich teste gleich nochmals: Gut 55 MB/s. Hat jemand Erfahrung mit den IDE-SSDs, welche ältere Systeme flott machen sollen? Leseraten sollen so bei gut 110 MB pro Sekunde sein.

Edit: Siehe die vier zur Auswahl stehenden Produkte von Alternate: https://www.alternate.de/SSD/IDE-SSD

Edit 2:
Motherboard: https://www.asus.com/supportonly/P4B533-E/HelpDesk_CPU/
Handbuch zum Motherboard: https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/sock478/p4b533-e/e1149_p4b533-e.pdf

So wie ich das sehe, kann ich diese IDE-SSDs einfach anstelle einer HDD anstöpseln. Für Raid 0/1 gibt es zwei ATA-133-Anschlüsse, ob ich die nutzen kann?

< antworten >