Gris
von Joschi am 01.02.20 um 11:58
Antwort auf: Durchgespielt von MS

Hmm. 4 Monate nachdem ich einen Dev Talk darüber gesehen habe, hab ich es doch mal gespielt. So richtig gefunkt hat es nicht zwischen uns. Unbestreitbar, mit wieviel technischer Expertise und künstlerischem Talent die Welt und das Artwork und vor allem der Soudn entwickelt wurde. Selbst auf der Interaktionsseite fühlt sich das meiste ganz gut an.

So toll die Welt ist, so spielerisch irrelevant sind aber die meisten Stellen. Ich verstehe ja, dass es für eine epische Reise auch viele Entfernungen geben muss, aber das Durchtrotten der langen Wege zum nächsten Mini-Hub fand ich trotzdem fad.

Das seltene Gameplay im Plattforming hat dann schon Spaß gemacht. Blöd fand ich nur, dass das Spiel so linear ist und ich von Anfang an die Story-Challenges verpasst habe. Erst die vierte kam dann bei mir und hatte somit gar keinen Zusammenhang. Hatte mich sehr gewundert, weil ich aus dem DevTalk das ganz anders erwartet hatte, es wurde alles als sehr casuallig beschrieben, von Non-Gamer für Non-Gamer. Dass man aber an wichtigen Punkten vorbei latschen kann, wenn man in die falsche Richtugn geht, ist aber ein grober Schnitzer, weil der Replay-Faktor der einzelnen Abschnitte imho sehr gering ist aufgrund der hohen Linearität und man diese Gelegenheit auch erst am Ende bekommt. Innerhalb der Abschnitte weiß man nicht, wann man was verpasst haben könnte.

Ich hätte einfach gerne oft weiter rausgezoomt oder mehr Hinweise bekommen, das Spiel "richtig" zu spielen. So hinterlässt es eher das Gefühl, dass wir viel aneinander vorbei geredet haben.

< antworten >