Re:Danke!
von Border am 14.02.20 um 09:26
Antwort auf: Re:Danke! von Famou$

>>>>>Witzig und traurig zugleich. All die Leute, die man irgendwann nicht mehr gesehen/gelesen hat :(
>>>>
>>>>Oder mittlerweile gestorben sind...
>>>
>>>Auch wenn ich mich blamieren könnte, weil mir sonst niemand einfällt: weiß man mehr, abgesehen von Xythras?
>>
>>Wer war noch Xythras? Jemand aus der Gamesbranche den man kennt?
>>"cteichmann" sieht man im profil. Sagt mir gerade nichts. Der ist tot?
>
>Christian Teichmann, damals Pressesprecher von Electronic Arts und guter Freund von mir. Sein sehr plötzlicher Tod war ein fetter Schock.  :'(
>
>https://www.gamesaktuell.de/Branchen-News-Thema-230074/News/EA-PR-Manager-Christian-Teichmann-verstorben-733081/

Allerdings! Christian war ein feiner Typ. Ich kannte ihn über Branchenveranstaltungen zunächst flüchtig und als er (hier im PCX!) mitbekommen hatte, dass ich nach Köln ziehe, hat er mich gleich gefragt, ob ich Starthilfe in der Stadt brauche und ob ich auch zum Roundtable käme. Kabuto war übrigens auch gleich dabei. So war ich in Köln nicht gleich komplett allein oder fremd :D
Mit beiden habe ich verschiedene Veranstaltungen besucht oder auch einfach so mal bei 'nem Bier gequatscht. Christian wusste zwar ziemlich genau, dass wir uns bei den Produkten nicht ins strategische Gehege kommen würden, aber im Grunde war ihm das auch ziemlich egal. Wir haben uns dann hin und wieder getroffen und irgendwann kam dann die Meldung zu seinem Tod. Ich war auch ziemlich geschockt - vor allem, weil er eben noch so jung war.

< antworten >