Re:Wolcen
von Singler am 15.02.20 um 19:30
Antwort auf: Wolcen von Mindeye

>https://steamdb.info/app/424370/graphs/
>
>Da fuuuck, fast 100k Spieler gestern. Das war wie lange im Early Access? Hatte ich komplet vergessen.

Gibt einen interessanten Reddit-Beitrag von denen und wieso die so massiv bei den Serverkapazitäten verkackt hatten.
Während der gesamten Entwicklung udn während der Beta waren nie mehr als 1950 Leute auf den Servern. Also war deren Entwicklung, auch was den Netcode und Serverkapazitäten relativ... hoch bemessen mit ein paar Tausen Leuten. Das Wolcen in den 2 Tagen vor Release quasi Top1-Sale war, war überraschend, dass knapp 100k Spieler plötzlich das SPiel hatten und dann etliche Zehntausende den Multiplayer spielen wollten, war fernab jeglicher Vorstellung. Die waren vom eigenen Erfolg überrascht

< antworten >