Re:Vodafone CableMax 1000 - 39,99€
von Border am 17.02.20 um 15:36
Antwort auf: Re:Vodafone CableMax 1000 - 39,99€ von URmeL

>Ihr tut mir alle echt leid. Doch, wirklich!
>
>Aufgrund meiner hier https://www.pcx-forum.com/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=79758 geschilderten Situation habe ich parallel bei Congstar noch einen LTE-Vertrag mit 200 GB im Monat. Also 200 GB Übertragungsvolumen, nicht 200 GBit/s!
>
>Dort kommen am Abend immerhin noch so 8-10 MBit/s an. Jedenfalls bis die 200 GB verbraucht sind. Zusammen kostet mich der ganze Spaß über 100 Euro im Monat und ich darf ständig das Netz am Endgerät zwischen den beiden Routern wechseln. Brauche ich mal schneller was? -> LTE-Netz. Ansonsten lieber wieder zurück in das noch lahmere Netz.

Meine Eltern (Niederrhein, 100-Einwohner-Dorf, Strom soeben erfunden) sind in derselben Situation. 2 MBit sind beauftragt, 1,3 bis - an guten Tagen - 1,8 kommen wirklich an. ABER: wenn ich dort zu Besuch bin, reicht mir das absolut aus. Ich bin dann nicht in einer Arbeits-Situation, sofern wir mal Weihnachten ausblenden, wo traditionell die „Kannst-du-mal-kurz-nach-dem-Notebook-gucken-Tage“ stattfinden. Als ich vor ein paar Wochen eine große Datei für meinen Vater zum Download bereitstellte (das waren ca. 12GB), meinte er, es ginge sicherlich schneller, wenn ich ihm einen Stick schicke. Tatsächlich hat es von morgens gegen 9 Uhr bis kurz vor Mitternacht gedauert und er konnte auch nicht wirklich andere Dinge im Netz tun, ohne dass man beim Warten locker hätte Kaffee kochen können. Wenn solche Ausnahmen allerdings nicht auftreten und man beim Surfen und YouTube bleibt, geht's eigentlich. Bei 4K wird's aber auch schon wieder eng.

< antworten >