Re:Vodafone CableMax 1000 - 39,99€
von Border am 18.02.20 um 08:19
Antwort auf: Re:Vodafone CableMax 1000 - 39,99€ von URmeL

>>Meine Eltern (Niederrhein, 100-Einwohner-Dorf, Strom soeben erfunden) sind in derselben Situation. 2 MBit sind beauftragt, 1,3 bis - an guten Tagen - 1,8 kommen wirklich an. ABER: wenn ich dort zu Besuch bin, reicht mir das absolut aus. Ich bin dann nicht in einer Arbeits-Situation, sofern wir mal Weihnachten ausblenden, wo traditionell die „Kannst-du-mal-kurz-nach-dem-Notebook-gucken-Tage“ stattfinden. Als ich vor ein paar Wochen eine große Datei für meinen Vater zum Download bereitstellte (das waren ca. 12GB), meinte er, es ginge sicherlich schneller, wenn ich ihm einen Stick schicke. Tatsächlich hat es von morgens gegen 9 Uhr bis kurz vor Mitternacht gedauert und er konnte auch nicht wirklich andere Dinge im Netz tun, ohne dass man beim Warten locker hätte Kaffee kochen können. Wenn solche Ausnahmen allerdings nicht auftreten und man beim Surfen und YouTube bleibt, geht's eigentlich. Bei 4K wird's aber auch schon wieder eng.
>
>Und nun stell Dir mal vor, das hättest Du täglich und nicht nur einmal im Jahr. Dann weißt Du Deine Leitung wieder zu schätzen.
>Hier eine aktuelle Messung: https://drive.google.com/open?id=1knpX6XiAo1Xys2QvyR99RzIUTYRQyJgP
>Montag abends ist der beste der ganzen Woche. Ab da wird's schlimmer.

In deinem Profil steht Kassel. Stimmt das noch? Wie kann man denn dort so eine Leitung haben? Oder ist das dann eher so Auenland? Also Hann. Münden oder so?

< antworten >