Re:Vodafone CableMax 1000 - 39,99€
von reality.sys am 18.02.20 um 12:02
Antwort auf: Re:Vodafone CableMax 1000 - 39,99€ von URmeL

>Eher Auenland-Randgebiet. Ich wohne mittlerweile in Helsa, das ist ca. 10km östlich von Kassel.

Habe das mal schnell gegoogelt und finde dass jetzt nicht wirklich weit weg vom Schuss. Sicher nicht Großstadtlike aber auch nicht extreme Pampa.

> Einen Ort weiter gibt es sogar noch nichtmal mehr 3G/4G, da ist der einzige Internetempfang über T-Mobile Edge möglich.

In einem solchen Fall würde ich auf Internet per Satellit umsteigen. Sowas wie skydsl. Ist ja inzwischen durchaus bezahlbar und was ich bei meiner kurzen Recherche gesehen habe auch gar nicht mal mehr so langsam. (Premiumvariante mit 50/6 - finde ich ok wenn sonst nix geht)
Die Ping Zeiten sind wohl sicher noch immer aus der Hölle aber bevor ich mit 1-2 Mbit oder - noch schlimmer - Edge rumgurke, why not.

Edit: Gerade nochmal kurz nachgelesen. Skydsl ist anscheinend Müll. Sorry. Uff. Dann hilft wohl nur auf 5G Ausbau hoffen oder umziehen.

< antworten >