Re:gnah, Angebot kam heute per Post
von Mindeye am 19.02.20 um 19:19
Antwort auf: Re:gnah, Angebot kam heute per Post von Matze

>>>- Während die DSL-Dose genau im "Blauen Salon" liegt, wäre der Kabelanschluss im Wohnzimmer und ich müsste ihn erst per Powerline o.Ä. rüberbringen
>>Vielleicht reicht auch WLAN?
>
>Damit könnte man die 1000 Mbit doch nicht annähernd an den PC bringen oder?

Kommt drauf an, einen AVM Repeater 3000 oder 2400 neben den PC und den per Kabel da dran könnte gut gehen, Chance ist idT groß, dass es nicht die ganzen 1000 werden. Powerline wird allerdings wahrscheinlich noch schlechter und störungsanfälliger sein, den Krempel sehe ich als letzte Notlösung. Und du kriegst ja nichtmal die vollen 1GBit per Kabel, weil die 6591 nur 1GBit LAN hat und davon Overhead weggeht. Nur die 6660 kann mehr. Dein PC wiederum vermutlich nicht. Über den Ping würde ich mir noch am meistens Sorgen machen (Wifi6 soll bei der Latenz was bringen, hat die 6660, steckt aber noch in den Kinderschuhen). Und das alles hängt nicht zuletzt davon ab, wie viele andere noch in der Gegen rumfunken.

>>Wieso sollte das Telefon nicht mehr gehen?
>
>Ein FritzFon nutzt halt die Fritte als DECT-Basis. Wenn die weg ist...

Du kriegst doch eine neue. Nur diese Vodafone Station hat kein DECT.

>>Wie viel Speed würdest du eigentlich bekommen?
>
>Nach der Abfrage soll es hier tatsächlich bis zu 1000 Mbit geben. Was mich selbst etwas wundert, denn als sie mich vor drei Monaten das letzte Mal zum Umstieg bewegen wollten, war noch 400 das Maximum. Offenbar hat man hier irgendwas ausgebaut.

Kann sich jeden Tag ändern, die geben jetzt richtig Gas.

< antworten >