Richtig, ABER...
von Border am 20.02.20 um 16:08
Antwort auf: Re:noch mal ne Frage zur Umstellung von Singler

>>Wenn UM- bzw. jetzt Vodafone-Kabel (für Fernsehen) und eine relativ neue Anschlussdose schon vorhanden sind:
>>
>>Müssen die in Wohnung oder Keller rein oder wird da nur irgendwo ein Kopf gedrückt? Ich hätte wenig Lust, dafür einen Urlaubstag zu opfern.
>
>Nope... kabel ran, fertig

So ist das in der Theorie. Bei mir war das beim Vertragsabschluss mit UM damals so, dass ich zum Anschalt-Termin kein Netz hatte. Es musste dann doch ein Techniker rauskommen, der in den Keller musste, weil irgendein Depp von Vorgänger die Leitung "hart" vom Verteiler gelöst hatte, nachdem der Vormieter gekündigt hatte. Es hieß, dass das kompletter Blödsinn sei, aber besonders dann ab und zu vorkommt, wenn die Leitung schon etwas länger ungenutzt war. Es gab wohl mal Dienstleister, die für UM gearbeitet haben, die das gemacht haben, um Leistungen abrechnen zu können oder so.

Ich wünsche viel Erfolg! Im Regelfall sollte Matze gemütlich arbeiten und abends seine neue Leitung genießen können. Falls nicht (Matze-Fluch? :D), sofort ausreichend Proviant bereitstellen und rein in die Telefon-Warteschleife!

< antworten >