Re:gnah, Angebot kam heute per Post
von Border am 21.02.20 um 09:46
Antwort auf: Re:gnah, Angebot kam heute per Post von Matze

>>Und das alles hängt nicht zuletzt davon ab, wie viele andere noch in der Gegen rumfunken.
>
>Genau das ist eines der Probleme.
>
>[https://i.imgur.com/qYAIRmw.png]

>Können je nach Zimmer auch noch ein paar mehr sein.

Sah bei mir seinerzeit in Köln auch so ähnlich aus. Du kannst in der Fritze ja die Kanäle anschauen und siehst dann, auf welchen Frequenzen die meisten "Störungen" auftreten. Das kannst du dann entsprechend dahingehend anpassen, wo die wenigsten Störquellen agieren. Ab einer gewissen Masse an "Mitfunkern" wird das allerdings schwierig, weil die Kanäle gleichermaßen stark genutzt werden. Vielleicht hast du Glück und die 25 Haushalte drumherum haben keine Ahnung von der Kanalwahl :D

>Es ist einfach noch so vieles unklar, u.a. konnte mir noch niemand sagen, wie es mit dem Kabelanschluss weitergeht, der eine andere (UM-)Kundennummer hat und den ich leider noch für Sky brauche. Dabei hatte ich mich jetzt eigentlich schon darauf eingestellt und wollte es durchziehen. Mist.

Kann man das nicht einfach umziehen bzw. bei Sky den neuen Anbieter durchgeben?

< antworten >