Update: defekt ist der Monitor schon mal nicht
von Border am 29.02.20 um 15:37
Antwort auf: Monitor setzt immer mal wieder für 'ne Sekunde aus (Bild kurz schwarz) von Border

Ich hatte ihn jetzt testweise von 10 bis 13 Uhr konstant am MacBook Pro in Betrieb und genau die Dinge gemacht, die ich am PC unter Windows 10 gemacht habe. YouTube geöffnet und diverse Videos angeschaut, ein paar 3D Applikationen wie Spiele oder Software-Renderer gestartet und ein paar Minuten laufenlassen etc.

Meiner Meinung nach schließt das a) einen Defekt des Monitors und b) des DP-Kabels schon mal aus. Die Grafikkarte schließe ich als Fehlerquelle auch eher aus. Die anderen beiden Monitore, die ich hier habe, funktionieren mit Displayport tadellos ohne Aussetzer.

Bleiben eigentlich nur irgendwelche Treiber, die nicht korrekt sind, irgendwas an der übrigen Hardware, wozu ich aber keine Idee habe, oder es liegt irgendwas direkt in Windows 10 im Argen. Oder sehe ich das falsch?

Was sollte man da wie als Erstes testen? Mal alle individuellen Treiber irgendwie löschen und alles neu installieren (Mainboard, Sound, Grafik etc.)?

< antworten >