Re:ich bereue es wirklich schon
von Mortal am 05.03.20 um 08:59
Antwort auf: Re:ich bereue es wirklich schon von Border

>Oh Shit... das klingt 1:1 wie mein Martyrium mit 1&1 vor etwas über einem Jahr. Zum 01.02.2019 sollte zum Einzug ins Haus 250MBit aktiv sein. Das war ein neuer Vertrag, ich war Neukunde (vorher UM) und der Vertrag war schon im November geschlossen worden - man denkt ja voraus, damit alles am Tag des Einzugs klappt. Am 01.02. sollte der Techniker zwischen 8 und 13 Uhr kommen. War natürlich auch ein Subunternehmer. Er kam, schaute sich den Kasten vor dem Haus an, schraubte ihn wieder zu und sagte kackfrech: "Joa... ich wär jetzt durch. Damit kommen Sie nicht weit. Das Ding ist 40 Jahre alt." Er musste den Auftrag jetzt an 1&1 zurückgeben, damit die einen neuen Auftrag machen, der ihm erlaubt, eine neue Verteilerdose zu installieren. Er hatte zum Besuch bei mir die Dinger sogar im Auto, durfte aber nicht aktiv werden, weil er keinen Auftrag hatte.
>
>Kurzfassung: am 14. März (!) war die Leitung aktiv. Ich musste auf eigene Kosten noch vom Verteiler am Haus zum Anschluss im Haus ein neues Kabel legen lassen, da auch das Kabel im Haus 40 Jahre alt war und da maximal 25 MBit durchkamen - also nur 10%. Das hat mich dann auch 170 EUR gekostet. 1&1 hat mir dann Ende März einen Rechnungsbetrag von über 200 EUR abgebucht aufgrund mehrfacher Techniker-Einsätze. Da war aber Krawall inne Bude. Nach einem langatmigen Beschwerde-Prozess habe ich die 200 EUR dann auch im Juli wieder erstattet bekommen.
>
>Und auch das mit deiner Kabeldose kenne ich leider. Als ich 2014 zum Einzug in die alte Wohnung UM beauftragt hatte, hieß es auch, es müsse kein Techniker rauskommen, da alles vorhanden sei. Nicht nur war die Leitung im Keller abgeklemmt (wie schon zuvor berichtet), sondern es musste auch eine neue Kabel-Dose an bzw. in die Wand, weil die, die da war, nur einen TV Port hatte, aber keinen Data-Port. Das war auch insgesamt ein Prozess von 3-4 Wochen, bis da endlich mal was ging.
>
Hört sich auch toll an. Nachdem ich vor knapp 2 Jahren noch bei 1&1 war hatte ich zum bosen T. gewechselt da es die einzigen waren die mir zu dem Zeitpunkt 50Mbit liefern konnten. Bei 1&1 waren es 25Mbit. Bin gerade dabei einen neuen Vertrag mit 1&1 zu machen für jetzt 250Mbit.
Auch bei mir ist es nur ein oller Klingeldraht und eine alte Bude. Bin gespannt was das am Ende wird. Ich hoffe es läuft geschmeidiger ab als bei dir. ;)

< antworten >