Re:Gelöst
von Border am 24.03.20 um 13:28
Antwort auf: Re:Gelöst von Mindeye

>>Warum auch immer: Reshade, das ich für The Witcher 3 und GTA V benutze, fuchst sich irgendwie in Doom Eternal rein. Schalte ich Reshade systemweit ab, startet Doom Eternal ohne Probleme.
>>
>>Sehr interessant: alle Details auf Vollabschlag und über 100 FPS. Find ich jetzt erst mal ganz gut so :D
>
>Doom '16 lief auch schon allerflutschigst, Gott sei Dank hat id aus Rage gelernt. Falls du das verpasst hast, ruhig nacholen. Also Doom '16, nicht Rage. Was mir aber auch gut gefallen hat, hatte nur viele technische Probleme. Und das Ende ist Müll.

Ja, ich habe Doom '16 gespielt. Zwar erst sehr viel später (Spätsommer 2019), aber das Ding lief mit der 1050 TI und einem alten Quad Core i5 ziemlich gut. Da war ich auch überrascht. Gestern dachte ich eigentlich eher, dass das eine richtige Ruckelparty wird, als ich leichtsinnig (und aus Neugier) alles auf Anschlag gedreht hatte (nur V-Sync und Bewegungsunschärfe sind aus). Ich habe global 160 FPS als Maximum eingestellt und ich war verdammt oft an dieser Grenze. Ist schon heftig, wie sehr man ein Spiel optimieren kann und es dennoch so gut aussieht.

OK, Doom Eternal ist ein wirklich sehr schnelles Spiel und man hat eher wenig Zeit, sich Wand- oder Bodentexturen ausgiebig anzuschauen. Habe daher nicht im Kopf, ob man dort die Abstriche sehen kann, die ja irgendwie gemacht werden mussten. Insgesamt sieht es einfach extrem cool aus. Und dann ist das Ding auch noch verhältnismäßig klein in der Datenmasse. Ich find's gut. Spielerisch bisher auch. Macht richtig Laune - und zwar gute Laune. Herr Pfeifer würde wahrscheinlich jeden als psychisch gestört bezeichnen, der bei dem Spiel ein Dauergrinsen im Gesicht hat, aber ich bin definitiv einer davon. Gleich relativ zu Beginn die Begegnung mit dem Aushilfs-Prister (Stichwort: Krönchen richten) fand ich sooooo hervorragend :D

< antworten >