Re:How AMD Sabotages Itself
von Milchknilch am 16.05.20 um 09:17
Antwort auf: Re:How AMD Sabotages Itself von Mindeye

Mein Rechner lief erst vor ein paar Wochen nicht mehr, und es wurde dann eben ein B450 Board, ganz einfach, B550 war nicht verfügbar und außer PCIe 4.0 - das vielleicht irgendwann mal einen Vorteil bringt - sah ich keinen Grund, ein X570 zu kaufen. Im Gegenteil, das absolut billigste wollte ich nicht, brauchbare Exemplare sind dann schon deutlich teurer, mit fitzeligem Lüfter und höherem Stromverbrauch ...

Was heißt schon hart getroffen bzw. PR-Desaster? Ist für mich persönlich ärgerlich, senkt ggf. den Wiederverkaufspreis und vor allem hätte AMD das doch bei Erscheinen des X570 bereits wissen können. Wäre ja ein echter Kaufanreiz für ein 5er Board gewesen. Letztlich kann hier trotzdem noch schnellere CPUs reinbasteln, von daher halb so wild.

Gleichzeitig ist für mich (und ich nehme an, für die meisten B450 Besitzer) bezüglich AM4 Ende der Fahnenstange, nur für eine weitere CPU-Generation lege ich mir ja kein neues Board mehr zu. Wird also einfach irgendwann ein gebrauchter ~3800x und die 4er werden komplett übersprungen, fertig. Und danach ist dann ohnehin wieder offen, ob Intel oder AMD.

< antworten >