Re:How AMD Sabotages Itself
von wiede am 17.05.20 um 13:53
Antwort auf: Re:How AMD Sabotages Itself von Milchknilch

>Gleichzeitig ist für mich (und ich nehme an, für die meisten B450 Besitzer) bezüglich AM4 Ende der Fahnenstange, nur für eine weitere CPU-Generation lege ich mir ja kein neues Board mehr zu. Wird also einfach irgendwann ein gebrauchter ~3800x und die 4er werden komplett übersprungen, fertig. Und danach ist dann ohnehin wieder offen, ob Intel oder AMD.

Ich würde mir in dem Fall ja gleich den 3800X, statt eines 3600er kaufen und nach zwei Jahre aufrüsten. In Summe dürfte das nicht teurer sein, aber ich bekomme gleich die Leistung des 3800X und spare mir die Arbeit für einen weiteren CPU Tausch. Allerdings aktualisiere ich meine PC Hardware inzwischen so selten, dass der neue Prozessor neben einem neuen Mainboard auch einen neuen RAM-Typ braucht.

Was mich im Moment abe ziemlich ärgert sind die völlig überzogenen Preise für ITX Boards. AMD ruft über 23 Euro für ein X570 auf, Intel über 300 für ein Z490. Ich finde den kleinen Formfaktor praktisch und inzwischen brauche ich abgesehen von einer Grafikkarte auch schon lange keinen Platz mehr für Erweiterungen in meinem PC.

< antworten >