Re:Curved Monitor zum Arbeiten?
von Tito am 06.06.20 um 22:48
Antwort auf: Re:Curved Monitor zum Arbeiten? von Splunge

>Habe selber noch keinen Curved Monitor, würde bei der Anschaffung eines neuen, entsprechend breiten Monitors aber vermutlich darauf achten.
>
>Es geht ja weniger darum, dass man besser in ein Spiel eintaucht (dafür ist die Breite und Krümmung des von dir verlinkten Monitors vermutlich gar nicht ausreichend - da bräuchte man drei davon...), sondern dass die Augen über die gesamte Breite einen gleichmäßigen Abstand zum Bildschirm haben.
>
>Auf der Arbeit habe ich zwei 24" Monitore nebeneinander stehen, den einen direkt vor mir, den anderen etwas seitlich und angewinkelt, da sonst dessen äußere Rand schwer ablesbare wäre.
>
>Ich würde einen Curved Monitor also auch zum Arbeiten als sehr sinnvoll erachten, sofern der Bildschirm eine entsprechende Breite hat.
Mein neuer Mikroskoparbeitsplatz hat 2 Curved nebeneinander - und es ist die Wucht in Tüten - aus genau den Gründen. Man hat einen halbwegs gleichen Sehabstand zu allen Teilen der Bildfläche, macht das Arbeiten viel weniger ermüdent.
T.

< antworten >