Re:Karte mit Slot rausgerissen und zurückgegeben (ohne Slot)
von Pascal Parvex am 07.06.20 um 15:04
Antwort auf: Re:Karte mit Slot rausgerissen und zurückgegeben (ohne Slot) von Milchknilch

>>Tja. Jetzt sitzt die alte RX580 im zweiten, für SLI vorgesehenen PCI-E-Slot.
>Bitter. Dann sind es jetzt mehr als zehn Prozent Abzug ;)
>Also wenn ich mich recht erinnere sollte man prinzipiell auch mit mittelprächtigem Lötgeschick/Ausrüstung einen Ersatz-Slot reinlöten können, ist aber in jedem Fall eine reichlich langwierige Arbeit.

Das übersteigt meine Fähigkeiten bei Weitem. Ich habe ja minutenlang versucht, den Plastikslot wieder aufzustecken, aber da war wohl beim Rausreissen schon zuviel leicht gebogen.

Zum Rausreissen kam es, weil ich nicht (mehr) wusste, dass es da noch einen Riegel hat, der die Karte fixiert...Jetzt bin ich schlauer. Ist aber eh ein etwa 11 Jahre altes Motherboard.

< antworten >