Juni Rätsel - Frankensteins Monster
von Amian_3rd am 08.06.20 um 00:58
Antwort auf: Der Videospiele Rätsel-Thread von Amian_3rd




Juni Rätsel - Frankensteins Monster

Alarmstufe Rot! Alarmstufe Rot! Alle Werte sprengen die Skalen, Eindämmung nicht länger möglich... rette sich wer kann, Die mOnStEr bReChEn aUs!! o_O

Wir erwarten den Ausbruch von vier Kreaturen wie sie die Menschheit in allen Zeitaltern noch nie gesehen hat - aus Einzelteilen zusammengesetzt wie das legendäre Monster von Dr. Frankenstein, aber nicht aus Leichen - nein, aus den Videospielmonstern die von EUCH letzte Runde gewählt wurden! D:

Könnt ihr alle Körperteile der monströsen Horde erkennen? Denn nur dann, NUR DANN, können die Bestien zurückgeschlagen werden!

Eine Bonusfrage gibt es auch, denn die Grundlage des Titelbildes (das Labor mit mehreren ominös leuchtenden Glaszylindern) stammt aus einem aktuellen Videospiel. Nur aus welchem?

Einsendeschluss ist Dienstag, der 30.Juni. Dieser Post hier ist nur das Intro... die Monster werden in den nächsten Tagen eines nach dem anderen enthüllt. :)

---> http://www.retrogamequiz.com





Dieses Rätsel ist die Neuauflage einer Idee vom User a gentle Breeze aus dem Powerplay Forum, die vor zwei Jahren wegen zu wenig Teilnehmern etwas untergegangen ist (link: https://tinyurl.com/yb2u335a). Mit seiner Erlaubnis probiere ich es nochmal. :)

< antworten >