Re:Brave
von Mindeye am 08.06.20 um 21:22
Antwort auf: Re:Brave von Pascal Parvex

>>Für wen? Du kriegst ein paar Cryptokrümel, aber sonst?
>
>Für mich ist das kein Problem, weil ich die Belohnung für die Belohnung von Webseiten benutze. Habe noch nie was auszahlen lassen.

Und hier kommt wieder die mehr als undurchsichtige Verteilung ins Spiel. Warum denn nicht lieber den Adblocker aus lassen, damit die Webseiten direkt ihr Werbegeld bekommen, anstatt diesen seltsamen Umweg zu nehmen, bei dem nur die wenigen was kriegen, die mit Brave ins Boot springen? Wenn ich bestimmte Websites mag, packe ich sie auf die Whitelist. Das ist fair und transparent.

>>>und er die Werbung nicht einfach wegschmarotzt
>>
>>Doch, nur auf andere Art und Weise. Sie ersetzen die Originalads mit ihren eigenen und der Verteilungsprozess von deren toller Cryptowährung ist alles andere als transparent, sondern hat viele Haken und Ösen.
>
>Tendenziöser Artikel, der Brave einfach schlecht finden will.

Offensichtlich ist der Autor genervt aber man bekommt imo genug Details und Fakten geliefert, um eigene Schlüsse zu ziehen und er ist ja nun nicht alleine. Auch kein Wunder, das Ding wird mancherorts so penetrant gehypt, dass man schon bezahlte Werbung vermuten kann, dann passieren solche 'Unfälle', das Geschäftsmodell ergibt wenig Sinn und der CEO ist nicht gerade eine Vertrauensperson.

>>Es werden also selbst Ad-freie Webseiten mit Ads bedacht, wunderbar.
>
>Man muss dazu Einwilligen.

Ja, du, die Betreiber dieser Webseiten werden aber unfreiwillig zur Werbefläche von Brave. Deswegen fangen jetzt manche damit an, den Browser zu blocken.

< antworten >