Re:Brave
von Pascal Parvex am 12.06.20 um 18:03
Antwort auf: Re:Brave von Splunge

>Wer kann/muss was wo ein- oder ausschalten?

Publisher müssen sich ja registrieren. Im Konto von Bravo kann man dann für jede eingetragene Seite (Webseite, Youtube, Twitter...) den Schalter umlegen, damit dort die Anzeigen als Browesermeldung auftauchen dürfen. Diese Meldung kann man dann wegklicken oder die Anzeigenseite anschauen und die BATs kassieren.

>Der Browserbenutzer im Browser oder der Webmaster auf seinem Server oder sonstwo?

Der Brave-Browserbenutzer kann die Werbung ein- und Ausschalten. Wenn man als Publisher seine Webseite für Brave registrieren will, muss man per Servereinstellung verifizieren, zum Beispiel durch Upload einer Datei auf seinem Server.

>Oder anders: wenn ich als privater Betreiber einer kleinen, werbefreien Webseite noch nie etwas von Brave gehört habe, muss ich dann befürchten, dass einige Besuche meiner Webseite trotzdem Werbung sehen?

Nur Bravebenutzer, welche die Werbemeldungen eingeschaltet haben. In die Webseite "eingebaut" wird nix.

Edit: Ausschnitt, wie es bei mir im Brave-Konto aussieht: https://abload.de/img/brave-opt-inuwkox.png

< antworten >