Re:(gefühlt) seit Win 10 2004 ruckelt Windows
von Border am 22.06.20 um 08:04
Antwort auf: Re:(gefühlt) seit Win 10 2004 ruckelt Windows von Mindeye

>>Hat jemand eine Idee? :-/
>
>Schalt mal Windows 10s Schnellstart ab.
>
>https://praxistipps.focus.de/windows-10-schnellstart-aktivieren-und-deaktivieren_107348
>
>Eigentlich darf das keine Probleme machen, vlt. kommt igendein Treiber nicht damit klar, wieso das erst nach dem neuesten Update passiert ist mir aber ein Rätsel.

Die Sache ist die: man kann es ja nicht wirklich testen, sobald er einmal hochgefahren wurde. Wenn er hochfährt, diese Stotterer hat und dann "hart" neugestartet wird (5 Sekunden Powerknopf drücken), verhält er sich danach völlig normal. Auch nach Stunden kann ich problemlos manuell neustarten, ohne dass irgendwas auftritt. Ich hab' sogar neulich mal runtergefahren, war dann unterwegs und hab ihn später wieder gestartet. Auch da traten keine Probleme auf.

Ich glaube, das passiert nur, wenn er von einem auf den anderen Tag länger nicht an war. Schon ziemlich schräg alles.

< antworten >