Re:Hat jemand Erfahrungen mit diesen Verdunstungskühlkisten?
von Border am 20.07.20 um 17:22
Antwort auf: Re:Hat jemand Erfahrungen mit diesen Verdunstungskühlkisten? von Splunge


Oh, das ging schnell, danke :)
Ich glaube, der Satz hier ist entscheidend:
„Allerdings sind die Verdunstungskühler ungeeignet, um die gesamte Raumtemperatur herabzusetzen. Hier müssten dann echte Monoblockklimaanlagen (Kaufberatung) her.“

Es wäre also ziemlich sinnlos, so ein Teil anzuschaffen, denn das Ziel ist tatsächlich, vor dem Schlafengehen unserer Tochter den Raum runterzukühlen und sobald sie im Bett liegt, das Ding auszuschalten. Die Monoblock-Dinger finde ich wie gesagt völlig blöd und das Fenster müsste offen sein. Einer der Hauptgründe, warum das nicht sein darf ist, dass der Nachbar von gegenüber in Schicht arbeitender Krankenpfleger ist und ab und zu um 23 Uhr auf die Idee kommt, sein Mittagessen draußen zuzubereiten... Friteuse, Pommes, altes Fett... ein Traum für jede Nase :D

Aber gut... dann muss wohl doch eine „teure“ und dafür unkomplizierte Lösung her.

Danke dir!

< antworten >