Re:Hat jemand Erfahrungen mit diesen Verdunstungskühlkisten?
von Border am 20.07.20 um 17:39
Antwort auf: Re:Hat jemand Erfahrungen mit diesen Verdunstungskühlkisten? von Splunge

>>Oh, das ging schnell, danke :)
>>Ich glaube, der Satz hier ist entscheidend:
>>„Allerdings sind die Verdunstungskühler ungeeignet, um die gesamte Raumtemperatur herabzusetzen. Hier müssten dann echte Monoblockklimaanlagen (Kaufberatung) her.“
>>
>>Es wäre also ziemlich sinnlos, so ein Teil anzuschaffen, denn das Ziel ist tatsächlich, vor dem Schlafengehen unserer Tochter den Raum runterzukühlen und sobald sie im Bett liegt, das Ding auszuschalten.
>
>Ja, der zweit-oberste Kommentar von "aufmerksamer Leser" erklärt nochmal etwas detaillierter, warum solche Verdunstungslüfter in geschlossenen Räumen wenig Sinn machen.

OK, ich notiere: bei heise kann man scheinbar wirklich Kommentare lesen. Ich hatte mir das vor 2-3 Jahren mal komplett abgewohnt, irgendwo Kommentare zu lesen, weil im „öffentlichen“ Internet offenbar nur noch Vollidioten wohnen. Der hier bildet dann die große Ausnahme :)

< antworten >