Vorläufig ist Essig mit 8K
von Pascal Parvex am 23.07.20 um 22:31
Antwort auf: Ich bin jetzt auf 8K-Gaming umgestiegen. von Pascal Parvex

Habe aus VRAM-Gründen heute die 2080 Super mit lächerlichen 8 GB VRAM gegen eine ebenfalls gebrauchte Radeon VII mit gigantischen 16 GB VRAM ausgetauscht. Lief alles ohne Probleme, abgesehen von einem kleinen Detail: Was ich auch an TV und PC eingestellt habe, 8K30 konnte ich nicht einstellen, die Auswahlliste in den Einstellungen macht immer bei 4096 x 2160 Pixeln Auflösung zu. Mit der 2080 Super ging es ja.

Konnte keine Hilfe durch Googlen finden, habe jetzt im AMD-Community-Forum eine Anfrage deswegen gepostet. HDMI 2.0b hat die Karte angeblich verbaut, maximale Ausgabeauflösung steht auch 7680 x 4320 da, aber nicht, ob das nur für die DisplayPort-Anschlüsse gilt. Etwas schwammig wird HDMI-4K60-Unterstützung genannt.

Es wäre auch blöde, wenn ich mir den jetzt bei Amazon erhältlichen Club-3D-CAC-1085-Adapter von DP 1.4 auf HDMI 2.1 besorgen würde und immer noch nix geht.

< antworten >