Re:Ich brauche einen neuen PC
von Singler am 24.07.20 um 18:06
Antwort auf: Re:Ich brauche einen neuen PC von Prefect

>>>Gibt es daran was auszusetzen?
>>
>>Grundsätzlich ist da nichts auszusetzen. Bei der SSD unbedingt zur NVMe Variante greifen.
>
>Danke für den Tipp. Mir war gar nicht bewusst, dass die NVMEs so viel schneller sind.


https://www.youtube.com/watch?v=V3AMz-xZ2VM

NVME sind schneller, ich würde dir aber dennoch noch zu folgendem raten: Aufgabenbezogene Datenträger!

Sprich, du hast eine Laufwerk nur fürs System, ein Laufwerk nur für Games und eines für "Datenschrott".

Hieße also: Um die 250GB als NVME im PCIE.3 für Windows, eine 1tb NVME für Games und dann irgenwas "billiges" für das Datengrab (auch für eigene Dateien)

Vorteil: Wenn ich mein Windows neu aufsetze, muss ich nur wenige Dateien "wegsichern" und kann direkt C platt machen und Windows innerhalb von 15-20 Mins neu aufsetzen. Wenn du vorab aktuelle Treiber etc gezogen hast, haste ein frisch aufgesetzes System in unter einer Stunde.

< antworten >