Re:Ich brauche einen neuen PC
von Signor Rossi am 24.07.20 um 20:24
Antwort auf: Re:Ich brauche einen neuen PC von Splunge

>>Aber gerade bin ich scharf auf diesen Monitor https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-lc49rg90ssuxen-49-5120-x-1440-pixels-monitor-10393536
>
>Wie ist das eigentlich bei solchen Ultra-Wide Monitoren: werden die unter Windows als Multi-Monitor System erkannt, so dass maximierte Fenster vom linken/rechten Rand aus nur bis zur Mittelsenkrechten gehen?

nein, wird natürlich als ein monitor erkannt. für zonen gibt es verschiedene tools (auch von ms) wenn man sie denn benötigt; ich habe in 2+ jahren noch keine tools benötigt. windows docking, mehrere desktops und nicht in vollbild arbeiten sind der weg zum erfolg.

>Und wie sieht es aus, wenn man ein Spiel in 16:9 spielen möchte, statt die gesamte Breite zu nutzen? Läuft das dann auf der linken oder rechten Hälfte oder in der Mitte?

in der mitte mit balken an den seiten.

>Sorry, für den Thread-Missbrauch...


< antworten >