Re:Ich brauche einen neuen PC
von Prefect am 25.07.20 um 15:24
Antwort auf: Re:Ich brauche einen neuen PC von Singler

>>>>Gibt es daran was auszusetzen?
>>>
>>>Grundsätzlich ist da nichts auszusetzen. Bei der SSD unbedingt zur NVMe Variante greifen.
>>
>>Danke für den Tipp. Mir war gar nicht bewusst, dass die NVMEs so viel schneller sind.
>
>https://www.youtube.com/watch?v=V3AMz-xZ2VM
>
>NVME sind schneller, ich würde dir aber dennoch noch zu folgendem raten: Aufgabenbezogene Datenträger!
>
>Sprich, du hast eine Laufwerk nur fürs System, ein Laufwerk nur für Games und eines für "Datenschrott".
>
>Hieße also: Um die 250GB als NVME im PCIE.3 für Windows, eine 1tb NVME für Games und dann irgenwas "billiges" für das Datengrab (auch für eigene Dateien)
>
>Vorteil: Wenn ich mein Windows neu aufsetze, muss ich nur wenige Dateien "wegsichern" und kann direkt C platt machen und Windows innerhalb von 15-20 Mins neu aufsetzen. Wenn du vorab aktuelle Treiber etc gezogen hast, haste ein frisch aufgesetzes System in unter einer Stunde.

Wollte ich zuerst so machen, also zwei 1TB NVMEs und eine HDD für Daten. Da ich aber nur zwei M.2 Slots zur Verfügung habe, wird es wahrscheinlich nur eine 2 TB NVME. Ich musste, seit ich Win10 habe, das Betriebssystem nie neu installieren und sonst mache ich wieder Partitionen.

Danke

< antworten >