Re:Virenscanner?
von Pascal Parvex am 01.08.20 um 22:27
Antwort auf: Re:Virenscanner? von wiede

>>Braucht man heutzutage wirklich keinen Virenscanner mehr? Ich bin ab und zu auf Warez-Seiten und lade mir englische Serien runter, keine Programme oder Games. Nach über 20 Jahren mit einem Virenscanner, zuletzt AVG Free, fühlt es sich merkwürdig an, sich nur auf den Microsoft Defender zu verlassen.
>>
>>Danke
>
>Meiner Meinung nach sollte das reichen.

Finde ich auch. Vor allem, da der Defender der kleinste gemeinsame Nenner ist, und damit Hauptangriffspunkt für Viren, macht er das sehr gut.

>Viel wichtiger ist es den Browser aktuell zu halten, einen Werbeblocker einzusetzen und sonst möglichst wenige Add-Ons und Plugins zu benutzen.

Ich nutze ja Brave, da ist alle eingebaut. Und ich habe auch Token geladen.

>Suspekte Downloads prüfe ich meisten unter https://www.virustotal.com Allerdings kopiere ich da nicht den Download Link hin, sondern ich lade meistens die Datei zuerst bei mir herunter und dann auf VT hoch, da manche Webseiten den Server von VT erkennen und dann unnütze Dateien hochladen.

Das ist fies.

< antworten >