Re:Was kauft man heutzutage für ein Handy?
von MatD am 04.08.20 um 21:24
Antwort auf: Re:Was kauft man heutzutage für ein Handy? von Christoph

>>Xiaomi Mi A3

>Fazit nach 11 Monaten?
>
>Würde mich mal interessieren. Nachdem mein Xiaomi Mi5s letzten Oktober in Freiburg ins Klo gefallen ist (ja, gaaaanz blöd und wirklich wahr), brauchte ich fix Ersatz und habe seitdem ein Huawei, weils im MediaMarkt halt günstig wahr. Eigentlich bin ich damit auch ganz zufrieden,
>
Argh und LOL. Mir ist mein Xiaomi vor einer Woche ins Klo gefallen...
Bis dahin war ich top-zufrieden mit dem Ding. Es gab absolut nix auszusetzen, die Kamera war super. Es gab keinen Grund mehr Geld auszugeben. Hinzu kamen dank Android One regelmäßige Updates und recht schnell Android 10.

>würde aber auch gerne wieder zurück zu Xiaomi, wenn die aktuellen Geräte nur nicht so teuer wären...
>
Genau das ist der Punkt. Um was vergleichbares zu bekommen, müsste ich 300 Euro, also glatt 50% mehr auusgeben als für das Mi A3. Das habe ich nicht eingesehen.

Also habe ich mir vor einer Woche auf Empfehluung eines Kollegen ein Moto G8 Plus geholt. Das Plus-Modell wegen der besseren Kamera. Das hat gegenüber dem A3 ein paar Nachteile (etwas weniger Performance, weniger Speicher, kein Android One sondern Andoid 9, 10 soll aber bald folgen, kein OLED-Display, keine Benachrichtigungs-LED), aber durchaus auch Vorteile (super Fingerabdrucksensor, noch bessere Akkulaufzeit, Display höher aufgelöst und heller, NFC). Die Qualität der Kameras sind auf Augenhöhe. Und obwohl kein Android One, praktisch keine Bloatware an Board.

Wenn Du ein Handy für 200 Euro suchst, kann ich das jetzt empfehlen. ;)

Gruß Uwe.

< antworten >