Re:Street Fighter V (Benchmark)
von Mindeye am 09.08.20 um 21:41
Antwort auf: Re:Street Fighter V (Benchmark) von Pascal Parvex

>>wieso hast du dir eigentlich überhaupt einen 8k geholt, wenn du (und so ziemlich jeder andere auch) nicht die Leistung ha(s)t, um Spiele in Ultra mit mind. 60 FPS zu spielen?
>
>Steht doch schon weiter unten: Hobbyspielerei, das technisch Mögliche ausloten. Schon als die 4K TVs langsam aufkamen vor Jahren habe ich mir gesagt, dass ich von meinem Full-HD-Plasma gleich den Sprung auf 8K machen werde. Gesagt, getan. :) Und Doom 2016 und die Forza-Horizon-Teile laufen ja sehr gut, ganz abgesehen von den Klassikern.

Ich würde 30fps nicht als sehr gut laufend bezeichnen, du hast damit eine so niedrige Bewegungsauflösung, dass die 8K für'n Arsch sind, sobald du mehr als nur Screenshots machen willst. Vorallem Doom geht unter 60 eh überhaupt nicht und der aktuelle Trend ist aus gutem Grund High-FPS Gaming. Den Unterschied zwischen 4K und 8K sieht beim besten Willen keine Sau, Bildschirmgröße egal, 30 -> 60 -> ü100 Frames sind dagegen heftige Sprünge und machen das Zockerlebnis tatsächlich fühl- und sichtbar besser. Dazu dann noch Raytracing, das viel wichtiger und interessanter als selbst 4K ist.


https://www.youtube.com/watch?v=ggnvhFSrPGE

Mit Verlinkung der relevanten Stelle, hohe FPS sind für die visuelle Qualität essentiell, bessere Wahrnehmung von Details, sauberers Bild. Das für eine exzessive Auflösung zu opfern ist deswegen hart kontraproduktiv, besonders wenn wir von weniger als 60 reden.

>Und zudem, wenn die 3080 Ti am 17 September 2020 aufschlägt, wird die sofort geordert.

Ich hab's immer gewusst, nicht nur Zero hat 'nen Bunker voll Gold, sondern eben doch alle Schweizer!1

< antworten >