Re:So einiges in letzter Zeit
von Singler am 11.08.20 um 12:34
Antwort auf: Re:So einiges in letzter Zeit von Christoph

>>The Witcher 3:
>>
>>Wurde mal wieder Zeit ;) Gerade auf Ard Skellig und die Musik ist mal wieder göttlich
>
>Mal wieder? Also nicht zum ersten mal gespielt?

Nö, zum dritten Mal, diesmal allerdings auf Steam. Hatte das Spiel vorher auf Orgin und GOG gehabt.


>Habe mir vor einiger Zeit die GOTY gekauft. Basisspiel mit 120 Stunden abgeschlossen, Heart of Stone so ca 15-18 Stunden. Derzeit noch an Blood and Wine dran, aktuell bei 161 Stunden. Gerade Blood and Wine ist schon mal wieder sehr nice. Die Story des AddOn ist toll, das Setting mal ganz anders als das Hauptspiel und das erste AddOn


Blood&Wine hätten sie locker als Standalone verkaufen können, so toll ist das. Hätte mir zwar "mehr" Content gewünscht (es gibt mehr, allerdings muss man dann auch mehrmals durchspielen), aber ist trotzdem super.


>und zwei der Mission waren schon mal äußerst amüsant (in der Bank und die Einsiedlerin).


Ja, die Asterix&Obelix-Referenz war lustig :)

>Ich weiss zwar noch nciht ob ich dann gleich nochmal von vorne beginne (alleine schon, um mal ein alternatives Ende zu bekommen) aber auf der Platte bleibt das Spiel allemal.
>

Übrigens, zum Spiel gibt es einige tolle Mods, zB eine Übersicht über die Gwent-Karten oder bessere Texturen etc. Und Raytracing


https://www.youtube.com/watch?v=16dKn7SlUd0



>Nachtrag: Bin jetzt durch und habe soweit alle Quests abgeschlossen, die abzuschliessen Waren. Offen bleibt leider die Quest für das Wolfs-Set, weil ich bei einem Set-Teil unter Wasser meine Hexersinne nicht einsetzen kann (vermutlich ein Bug) und das Katzenset, weil der Schmied, der die Karte verkauft, mit mir nicht sprechen will (vermutlich auch ein Bug).

Man kann unter wasser immer die Sinne einsetzen. Seltsam


>Insgesamt ist Witcher III sehr sehr empfehlenswert und ich werde sicherlich gleich mal New Game+ in einem höheren Schwierigkeitsgrad beginnen, dann aber wohl vorallem hie und da mal wieder spielen.


Mach das ;)



>Das Basisspiel bietet eine tolle Story, einen coolen Helden und mehrere alternative Enden, womit es zumindest theoretisch lohnt, das Spiel erneut zu spielen (ich habe mir die verschiedenen Enden auf youtube angesehen). Das erste AddOn ist ganz nett und auch recht schnell durchgespielt, das zweite AddOn bietet ein komplett neues Gebiet mit einer doch in vielerlei Hinsicht ziemlich anderen Umgebung und auch hier wohl wieder verschiedenen Enden (da habe ich mir aber noch nichts auf youtube angesehen) und geht im Umfang vielleicht nicht als Vollpreisspiel durch, ist aber schon recht umfangreich.
>
>10/10 Schwertern (Stahl oder Silber)

Ist für mich allein stimmungstechnisch eines der besten Spiele der letzten 25 Jahre und ist bislang auch mehr als gut gealtert.

< antworten >