The long journey home
von Milchknilch am 12.08.20 um 22:29
Antwort auf: Was wird/wurde gespielt? - Nr1 von Mindeye

Eigentlich schon älter (und der zweite verkorkste Space-Titel für mich dieses Jahr), wollte es hier erwähnen, da es ein heutzutage etwas anderes (Rogue-like, also altbacken ;)) Spielerlebnis ist.

Man sollte hier tunlichst seine eingeschliffenen Computerspieler-Reflexe (alles haben wollen etc.!) unterdrücken, ist eher für geduldige und vor allem frustresistente (also nicht für mich) Spieler. Liegt u. A. daran, dass es alles andere als fair und viel Zufall dabei ist (und man kann nicht speichern, um es noch mal herauszustellen)!

Das macht es einerseits sehr, sehr spannend, andererseits kam ich bislang immer so nach 1,5-2 Stunden an den Punkt, wo ich nur noch genervt war weil es immer noch absurder wurde. Im Prinzip habe ich erst ein einziges mal wirklich grob etwas verbockt (gedankenlos Ressourcen geklaut und zum Feind erklärt worden), wodurch die Mission scheiterte, sonst war es zum vor allem Pech.

Trotzdem - viel Spaß für wenig Geld ...

< antworten >