Birds of Prey: woher kommen die miesen Wertungen? (+ The Ballad of Buster Scruggs)
von Border am 20.08.20 um 12:59
Antwort auf: Der 2. Film-Thread (Kino / Heimkino / TV) von Matze

Monatelang bin ich immer wieder über Birds of Prey gestolpert und hatte das Gefühl, der Film wurde sehr früh sehr günstig "verheizt". Darüber hinaus gab es wirklich viele richtig negative Wertungen. Nachdem er nun bei Sky läuft, haben meine Frau und ich uns dann gestern mal erbarmt...

Woher kommen denn diese ganzen miesen Wertungen? Vor allem in den ersten 20 Minuten war der Film großartig - wir haben mehrfach laut gelacht, was wirklich selten vorkommt. Dazu die Choreografie der Action-Szenen und die teilweise lächerlich brutalen Szenen (Knie brechen etc.) machen das Ganze zu einem herrlich schrägen, witzigen und handwerklich soliden Action-Klamauk. Es gab nur eine Facepalm-Szene (Stichwort: „Ich sagte doch, sie hat eine Mörder-Stimme!“), die wirklich zum Fremdschämen war. Alles in Allem fand ich den Streifen aber sehr unterhaltsam. 6,8-7/10 würde ich da spontan geben.


Einen Abend zuvor gab es „The Ballad of Buster Scruggs“ von den Coen-Brüdern. Schon nach den ersten 15 Minuten sagte meine Frau: „Was bitte ist das für ein Schwachsinn? Den Scheiß kannst du alleine gucken!“
War dann auch so... sie kommt einfach nicht auf bestimmte Leidenschaften von mir klar - darunter eben die Filme der Coen-Brüder oder komödiantische Entgleisungen von Adam Sandler und seiner Happy Madison Familie (sorry, ich kann mich dagegen einfach nicht wehren).
Ich finde jedenfalls auch diesen Film toll. Da muss man als Produzent erst mal den Mut aufbringen, so ein Experiment zu finanzieren. Das Große Ganze finde ich richtig gut, jede Episode für sich grandios und es wird irgendwie jede Ausprägung von Emotionen angesprochen.

< antworten >