Star Citizen
von Pascal Parvex am 10.09.20 um 23:40
Antwort auf: Ich bin jetzt auf 8K-Gaming umgestiegen. von Pascal Parvex

Es ist gerade wieder Free Fly (Siehe "Keys"-Thread), also musste ich natürlich zum ersten Male mit der neuen Hardware (3700X + 2080 Ti) testen. Ich habe es im normalen Spiel nicht aus der Kabine geschafft, weil die Tür immer wieder zu war, bis die Grafik reagiert hat. :) Die 11 GB der 2080 Ti laufen eigentlich immer voll, wenn man sich bewegt, also Standbild, und wenn es sich nach mehreren Sekunden endlich erholt hat, beträgt die Framerate zwischen 8 bis 10 Bilder pro Sekunde in 8K. Den Star Marine Modus habe ich auch ausprobiert, dort dasselbe, einfach mit einem Spektrum von 7-10 Bildern pro Sekunde in 8K.

Vielleicht läuft der der Raumschiffmodus flüssiger, habe ich noch nicht ausprobiert.

Anekdote: Als ich das erste Mal in der Kabine augestanden bin, ist mein Charakter durch das Gebäude geglitcht und den Turm in der Stadt heruntergefallen, es kam dann eine "Nicht für Ausseneinsatz ausgerüstet"-Meldung oder so ähnlich, habe sie nicht ganz lesen können. Dann bin ich aufgeschlagen und und war tot. Reset ins Bett. War ein schöne Aussicht in die weisse Hochhausstadt. :)

< antworten >