Scheiss CCorona - Juristische Frage
von MatD am 17.09.20 um 20:34

Vielleicht weiß ja jemand hier Bescheid...

Wir haben schon vor längerer Zeit (war noch im letzten Jahr lange vor Corona) einen Urlaub in den Herbstferien in Nord-Holland gebucht (bei einem privaten Anbieter).
Nun gibt es für Holland seit gestern eine Reisewarnung; da wir Pflegekinder über das Jugendamt haben, werden wir die Reise nicht antreten können. Einen richtigen Vertrag, in denen Storno geregelt sind, gibt es nicht; wir haben nur Bestätigungen über die Zahlungseingänge erhalten und die wichtigssten Rahmeninfoss. So wie da bei Hollandurlauben so üblich ist. Die Zeche isst natürlich längst bezahlt.

Den Vermieter haben wir angeschrieben, aber bislang noch keine Antwort erhalten (ok, ist ja auch noch nicht lange her); meine Frau hat aber das Gefühl, dass der Vermieter das einfach aussitzen wird.

Frage: Haben wir irgendeine rechtliche Handhabe, oder können wir die rund anderthalbtausend Euro abschreiben?

Vielen Dank schonmal
Gruß Uwe.

< antworten >