Re:Die noch neueren Konsolen
von StefanK am 18.09.20 um 09:21
Antwort auf: Die noch neueren Konsolen von Mindeye

>Kurze Zusammenfassung: Hardwarepreise niedriger als ich dachte, Sony musste aber wohl wegen MS stark nach unten korrigieren. Als Ausgleich wird 79,99€ der neue Preis von 'AAA' Spielen, USA $69,99, Europa damit Quersubventionierer. Es gibt erstmal praktisch keine echten NextGen Titel, selbst das neue Horizon Zero Dawn kommt auch noch für PS4 und das nach ewigem 'PCs kommen nicht mehr mit, unsere SSDs werden euch vernichten' Gebrabbel. Demon's Souls ist nett aber ein Remake, kostet 79,99€ und ich hab's schon auf PS3 gespielt. MS hat auch nix dolles neues, Gamepass wischt aber auch mit dem erweiterten PS+ den Boden. Die Rumeierei mit 'exklusiv hier, da und überhaupt' wird immer verworrener und überfordert Sony selbst, DS für PC war angeblich ein Fehler, bei FF16 wird im Nachhinein so getan, als gäbe es nur eine Version. Vorbestelldrama. Verwirrung. Lasst gut sein.

Ja ich bin auch raus. Warte alles erstmal gemütlich ab. Hab eh noch genug auf PS4/One/Switch & Co zu daddeln. Vielleicht gönn ich mir stattddessen zu Weihnachten die Quest 2 - wenn es ein schönes Angebot gibt, dass den magischen 299,- Euro Preispunkt erreicht. Wär halt schön wenn sie Half Life Alyx darauf portieren würden (ohne PC Notwendigkeit - hab ich nicht). Aber Rez, Vader, Beat Saber usw. reichen mir auch. :-)

Am liebsten wär mir eigentlich eine Xbox Series X Slim - meinetwegen auch ohne Laufwerk, aber voller Power. Und in weiss/hell. :-)

Von der Sony Seite wollte ich mich etwas entfernen, da mich deren 1st Party Sachen nicht so anmachen. Die Konsole viel zu groß und hässlich ist. Und mich MS' PC-artiges Konzept bzgl. Abwärtskompatibilität irgendwie mehr anspricht. Ich bin es leid bei jeder "Generation" wieder alles neu zu kaufen (Controller, Fernbedienung usw - obwohl sich da seit 15 Jahren nichts mehr wesentliches tut)

< antworten >