Re:Linus hat ne 3090... uff, ist die fett. Pascal, passt die bei dir? ^^
von Mindeye am 24.09.20 um 17:39
Antwort auf: Re:Linus hat ne 3090... uff, ist die fett. Pascal, passt die bei dir? ^^ von Border

>>>Mich interessiert, wie sich das Ding in 8K z. B. bei Tomb Raider schlägt
>>
>>Beschissenst, fällt bis auf 10fps runter und die Frametimes sind weit abseits der Erträglichkeit. Doom ist tatsächlich Best-Case und selbst da werden im Durchschnitt keine 60fps gehalten, dazu harte Drops.
>
>Dann frag ich mich doch: wer war so irre und hat mit den 3000er Karten den 8K-Hype eingeläutet?

Nvidia selbst mit gesponserten Videos wie dem von Linus, siehe das von mir verlinkte GN Video, da wird genau das auch angesprochen.

>Gut, die Treiber sind noch nicht optimal, die Spiele nicht wirklich auf 8K ausgerichtet... aber insgesamt ist die 8K-Sache schon ne ziemliche Luftnummer.

Sieht man gut hier im Thread, sorry Pascal aber alles was bislang gepostet wurde sind am Ende Beweise dafür, dass man 8K Gaming zumindest mit neueren Spielen derzeit fast komplett vergessen kann. Was aber auch nicht weiter tragisch ist, braucht bei solchen Displaygrößen schlicht niemand, wohingegen zB Raytracing ein riesiger, sichtbarer Fortschritt ist, da sollte man die Rechenleistung reinstecken und das packen die neuen Karten jetzt auch gut (zur Not mit DLSS).

< antworten >