Crysis Remastered
von Pascal Parvex am 24.09.20 um 22:30
Antwort auf: Ich bin jetzt auf 8K-Gaming umgestiegen. von Pascal Parvex

Mein dritter Kauf im Epic Store, nach Old World und Control. Derzeit läuft die Aktion, dass wenn man Rocket League installiert, es einen 10er-Gutschein gibt, der bis zum 1. November 2020 gültig ist. Damit habe ich mir dann Crysis Remastered für 19.90 CHF geholt, kein schlechter Kauf, vor allem, da ich mir das Original durch das Blockieren mit der User Control verbaut habe.

Natürlich habe ich erst alles auf "Can it run Crysis" gestellt, und das in 8K, aber damit läuft es mit 8-11 Bildern pro Sekunde im Flugzeug am Anfang, und dann beim Absprung mit 2-5...Also auf Autodetect geklickt, dadurch wurde alles auf "Mittel" gestellt, so erreiche ich im Spiel knapp 40 Bilder pro Sekunde in 8K.

Dazu muss ich sagen, dass die Raytracingeinstellung ausgegraut war, keine Ahnung warum, und ob da Raytracing aktiv ist (einfach gelockt) oder nicht.

Zur Remastergrafik: Wenn man keinen direkten Vergleich hat, könnte man meinen, es sei das gleiche Spiel. Ich würde behaupten, dass die Polygonmodelle 1:1 übernommen wurden. Die Beleuchtung und die Texturen wurden aber natürlich überarbeitet, und auch die Fehleinschätzung damals, dass zukünftige CPUs mit 6+ GHz laufen werden, wurde wohl korrigiert. Und die Koreaner fallen nach zwei (oder einem, wenn Kopfschuss) Schüssen um, das waren im Original lästige Kugelschwämme. Damals spielte ich aber mindestens einen Schwierigkeitsgrad höher, heute habe ich auf "Einfach" gestellt.

< antworten >