Re:3080: Inhaber berichten vermehrt von Abstürzen in Spielen
von Mindeye am 27.09.20 um 03:15
Antwort auf: Re:3080: Inhaber berichten vermehrt von Abstürzen in Spielen von Singler

>>https://www.computerbase.de/2020-09/nvidia-geforce-rtx-3080-ctd-abstuerze/
>>
>>Zu solchen Abstürzen kann ich selbst noch nichts sagen, neues NT liegt hier aber zu faul zum Einbauen bzw überlege, gleich alles in ein neues Gehäuse mit besserem Airflow zu befördern.
>>
>>Im Optimalfall hat 'nur' der Treiber einen Knall und erlaubt es den Karten, viel zu viel Saft zu ziehen bzw. zu hoch zu takten, die gemessenen Lastspitzen sind auch ohne Abstürze etwas bedenklich.
>
>Nope, scheinbar ist es baubedingt bzw bedingt durch Einsparung an gewissen Bauteilen
>
>https://www.igorslab.de/was-wirklich-hinter-den-abstuerzen-und-instabilitaeten-der-geforce-rtx-3080-und-rtx-3090-stecken-koennte-investigativ/

Großes Problem damit ist, dass auch die hochgelobte Asus TUF und selbst Nvidias FE Karten crashen. Igor wird ja gerade als der große Durchblicker gefeiert und sicher sind bessere Bauteile von Vorteil zB beim Übertakten und bei so teuren Karten geht sparen garnicht, nur kann das nicht des Rätsels (einzige) Lösung sein.


https://www.youtube.com/watch?v=GPFKS8jNNh0

Buildzoid redet auch drüber mit noch mehr Details und technischen Hintergründen, raffe nicht alles aber habe definitiv was gelernt.

< antworten >