Re:Fragen eines Dorfdeppen zur Daddel-PC Konfiguration.
von Mindeye am 01.10.20 um 18:10
Antwort auf: Re:Fragen eines Dorfdeppen zur Daddel-PC Konfiguration. von Singler

>>Windows auf eine Intenso SATA M.2 SSD packen aber über 'n Sharkoon NT meckern. :o Ne, hast bei letzterem schon recht aber diese Aufteilung da oben bringt doch nichts, einfach OS auf die NVMe drauf und den 2. Slot für eine 2. frei halten. Zur Not auf zwei Partitionen, wenn jemand andauernd Win neu installieren möchte.
>
>Wir sind nicht mehr in den 80/90igern, wo man zig Partitionen auf einen Datenträger packt, damit man OS von Programmen trennt. SSDs/m.2 kosten kaum noch was, also eine einfache m.2 mit Cache reicht fürs Booten von Windows vollkommen aus.

Ja klar, ich würde da garnichts trennen, das mit den Partitionen war nur ein Kompromiss, weil du das OS auf einem anderen Laufwerk willst, was aber auch keine Vorteile bringt. Oder übersehe ich was?

< antworten >