Re:Wegen der Oculus Accountbindung....
von MatD am 18.10.20 um 00:34
Antwort auf: Re:Wegen der Oculus Accountbindung.... von ZeroCool

>>Hmm, ich hab die Facebook-Anmeldung übersprungen und mache mit dem Oculus-Konto weiter. Wenn die Unterstützung 2023 (das sind immerhin noch über 2 Jahre!) dann endet, nutze ich das Ding eh nicht mehr. Entweder ich hab bis dahin ein anderes Gerät oder ich hab keinen Bock mehr auf VR. ;)
>
>Wenn man die Quest 2 hinzufügen will, geht das aber nicht mehr mit dem Oculus Account und man wird zu einem Facebook Account gezwungen.

Wäre für mich ein Grund, die Quest 2 nicht zu kaufen. Ich hab nur die Rift S und ein weiteres VR-Gerät von Facebook kommt mir sicherlich nicht mehr ins Haus.
Das haben sie auch erreicht: Im Oculus-Store kaufe ich seit Bekanntwerden des Facebook-Zwangs nicht mehr ein. Nur noch in hardwareunabhängigen Stores wie Steam, GoG etc.

Ich habe keinen Facebook-Account und dabei wird es auch bleiben. Die können mich mal.
Nicht mit mir, nicht mit dem Commander! ;)

Gruß Uwe.

< antworten >