Re:Microsoft Sidewinder 3D Pro probiert
von MatD am 21.10.20 um 23:58
Antwort auf: Re:Microsoft Sidewinder 3D Pro probiert von Pascal Parvex

>Ist ja nicht so, dass man den Analogmodus einstellen kann, der Joystick fällt automatisch in den zurück, wenn digital nicht geht. Umschalten kann man nur zwischen CH- und Thrustmaster-Modus.

OOk, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

>>Bis auf die 4 Basisbuttons sollte eigentlich alles funktionieren, sofern der USB-Adapter taugt.
>
>So ist es ja eigentlich auch, aber ohne Feuer/Bestätigenbutton macht es keinen Sinn.

Alles klar. :)

Ich habe meinen alten Thrustmaster FFB angeschlossen und er wurde sofort erkannt.
Clever wie ich bin, habe ich mir in meinem Treiber-Ordner für Retro-Hardware die folgende Notiz gemacht. Klappt perfekt. :)


Thrustmaster Force Feedback Joystick
------------------------------------

Unter Windows 10 wird der Joystick nativ als "HOTAS Force Feedback Joystick" erkannt. Eine Treiberinstallation ist nicht nötig!

Der Stick muss dann nur noch kalibriert werden:
Dazu einfach über die Suchleiste "USB-Gamecontroller einrichten" starten.

< antworten >