Re:Es ist echt zum Mäusemelken
von Splunge am 27.10.20 um 16:45
Antwort auf: Re:Es ist echt zum Mäusemelken von MatD

Hmm, bei mir funktioniert der XBox360 Wireless Controller noch. Ich tingel hier aber auch noch mit Windows 10 Build 1903 rum...

Nachdem der XBox360 Wired Controller langsam Abnutzungserscheinungen zeigte (eine Schultertaste funktioniert nicht mehr richtig, Analogsticks abgewetzt...) habe ich mir auch einen XBox One Controller zugelegt. Der ist zwar etwas teurer, macht haptisch aber einen besseren Eindruck.
Zudem kann man ihn sowohl Wired als auch Wireless verwenden. In letzterem Fall per Bluetooth mit vielen anderen Geräten (z.B. Handy) koppeln.
Und last but not least hat der eine eingebaute USB-Soundkarte mit Standard 3,5mm Klinke für ein Headset. Ob man das braucht ist eine andere Sache, aber funktionieren tut es.

< antworten >