Re:Nvidia RTX 3090 FE
von Pascal Parvex am 29.10.20 um 19:52
Antwort auf: Re:Nvidia RTX 3090 FE von Signor Rossi

>Karte ist am Dienstag eingetroffen.

Gratulation, von meiner Zotac 3090 Trinity (FE wird in der Schweiz nicht angeboten) noch immer keinen Mucks. :(

>-sehr gute performance; wer hätte es gedacht

Für 8K brauche ich erstens die beste Leistung und zweitens viel RAM. Die vorherige 3080 hat nicht richtig Spass gemacht in der Auflösung.

>-viel, viel leiser und dabei viel kühler als meine beiden (nicht als SLI im selben System) 2080Tis (Fes) unter idle und unter last

Das ist gut, mal sehen, was meine Zotac kann.

>Negativ:
>der beschissene Stromanschluss in der Mitte der Karte. Vor allem mit dem Adapter. Ich bekomme von bequiet gratis ein Kabel für das modulare Netzteil zugeschickt. Sehr nett von ihnen.

Die Zotac hat einfach 2 x 8polige Anschlüsse.

>Achja, Netzteil. Ich hab derzeit nur eine 650W PSU (DarkPower11) und ich hatte die Befürchtung das könnte eng werden. Eng ist es wohl auch aber nach diversen Tests kein einziges Problem.

Ich habe ein Seasonic 750 Watt. Ich wollte eigentlich noch höher gehen, aber der Freund, welcher mich beraten und ihn zusammengebaut hat, meinte, dass eine Grafikkarte wohl kaum mehr als 300 Watt zieht. :D

< antworten >