Re:Hoffnung!
von Pascal Parvex am 01.11.20 um 02:31
Antwort auf: Re:Hoffnung! von Mindeye

>>>Kennst du den Verkäufer persönlich oder woher kommt das Vertrauen, dass er die Karte auch wirklich verschickt?
>>
>>Ich habe seinen vollen Namen und seine Mobilnummer. Immerhin. Und da ich per PayPal, wo wiederum eine Kreditkarte dran hängt, bezahlt habe, könnte ich mich im Betrugsfall an die Kreditkartenfirma wenden. Laut eigener Aussage hat er bei PayPal ein Geschäftskonto.
>
>Eine Custom 3090 für ~1.400€ (warum sollte das irgendjemand machen, außer er hat sie gestohlen), bezahlt per PP Friends & Family (wo es keinen Käuferschutz gibt) an ein Geschäftskonto? Hier, mal ganz ehrlich, wenn das schief geht hoffe ich, dass dir sowohl PP als auch die Bank den Vogel zeigen, so ein bißchen Eigenverantwortung muss drin sein.

Eineinhalb Riesen sollen günstig sein? Laut seiner Aussage hat er die Karte schon eine Weile gebraucht, als Übergang zu zwei Stück davon von MSI, jetzt gibt er sie ab. Reingestellt als Verhandlungsbasis war 1749.- CHF, ich habe dann einfach mal auf gut Glück 1499.- geboten.

< antworten >